GAMEDAY REPORT FLA 3 WEEK 3

Zum dritten Spieltag der Saison trafen die Honeybees 2 ein weiteres Mal in Innsbruck auf dem Universitäts-Sportinstitut ein. Nach einer von Verzögerungen geprägten Anreise stand man nach kurzem Aufwärmen den zweitplatzierten St. Valentin Veterans gegenüber. Die Bees starteten mit der Defense und konnte den ersten Drive erfolgreich abwehren. Die Bees O mit MGK als QB des Tages erfüllte im Gegenzug ihre Aufgabe und konnte einen langen Drive mit dem ersten TD des Tages auf Mike abschließen. Die Bees D blieb lästig, erlitt jedoch nach einem langen Drive bei 4th and Goal einen PI-Call gegen Cornerback Oliver im linken Eck der Endzone. Die Veterans mit einer nun erneuerten Angriffsserie taten sich weiterhin schwer, konnte aber schließlich beim nächsten vierten Versuch desselben Drives mit einem TD ihrerseits gleichziehen. Die Bees O ging im folgenden Drive leer aus, die Veterans kamen mit bereits unter 2 Minuten Spielzeit den Ball zurück. Sie bewegten den Ball in die Bees Hälfte, wurden jedoch beim letzten Play von Joker Mike Intercepted. Dieser trug den Ball vorbei an den verdutzten Veterans Receivern in deren Hälfte zurück, wurde dort dann in letzter Instanz von dem gegenerischen QB gestoppt. So ging es nach der gefühlt kürzesten Halbzeit der Saison mit 6:6 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann mit einem 4 and out der Bees O. Deren Defense war nun gefragt, welche den Veterans einiges abverlangte aber leider trotzdem bei 4th and Goal den zweiten TD zuließen, trotz sticky Coverage und der Hand des Safety Karsten am Ball. Beide Teams tauschten erfolglose Angriffsserien aus, die sich mit guter Verteidigungsleistungen auf beiden Seiten zusammenfassen lassen. Die Dürre an Punkten wurde schließlich von den Bees beendet, die mit einem tiefen Pass auf Elias, der sich von zwei fliegenden Verteidigern unbeeindruckt gab, ausglich. Die Bees Defense wehrte die Veterans dank eines Sacks von Blitzer Oliver erneut ab, und die Bees kamen mit rund 50 Sekunden zurück in den Ballbesitz. Ein erster Pass auf Mike, der zu spät den Weg zur Sideline einschlug, endete mit einem Pull in Bounds und der tickenden Uhr. Die Offense ließ unglücklicherweise um die 20 Sekunden verstreichen, bis dann doch der Ruf nach einem Timeout von der Sideline erklang. Nach einer Incompletion folgte der Pass fürs First Down auf Maxi, die Uhr blieb stehen. Mit nurmehr knapp 15 Sekunden folgte eine Incompletion, ein kurzer Pass und dann nach dem letzten Timeout eine Interception über die Mitte. Die verbleibenden 7 Sekunden konnten die Veterans auch nicht mehr nützen und das Spiel endete mit einem Unentschieden von 12:12.

Die zweiten Gegner des Tages waren die Schwaz Hammers, die mit einem im Vergleich zum Vorjahr aufgestockten Kader aufwarteten. Wieder startete die Bees Defense das Match und wieder kams zum 4 and out. Die Bees O hatte mehr Erfolg und beendete den ersten Drive mit einem TD-Pass auf Marius. Die Bees D blieb stingy, es prallte sogar ein Ball von den überraschten Händen des Linebackers Bernhards ab. Dennoch waren bald die Wiener wieder im Ballbesitz. Auch dieser Drive konnte mit Punkten beendet werden, diesmal dank eines langen Passes auf Elias. Mit den Hammers erneut am Zug bekam Bernhard am dritten Versuch die Möglichkeit, seine verpasste Chance wieder gut zu machen und fing einen kurzen Pass über die Mitte für seine zweite Interception der Saison ab. Das kurze Feld wurde prompt in weiter Punkte für die Bees umgewandelt, der Pass fand wieder Marius‘ sichere Hände in der Endzone. Die Hammers konnten in der folgenden Angriff Serie auf Grund eines verkalkulierenden Returnees in Samuel endlich auch anschreiben und es ging mit einem Zwischenstand von 18:6 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann mit einem langen TD-Drive der mit einem Pass auf Elias weitere 6 Punkte lieferte, die von einem ersten XP des Tages auf Mike versüßt wurden. Die Hammers antworteten mit einem Go-Ball, der schön in den Lauf des Receivers gespielt wurde und so trotz admirabler Coverage von Tanzer weitere Punkte für die Hammers lieferte (2 Point Conversion inkl.) Allerdings ließ die Bees Offense ihren Fuß auf dem Gaspedal und legte weitere 7 Punkte mit Pässen auf Mike nach. Die Bees D machte wieder dicht, u.a. mit einer PDEF auf 4th and Goal von Samu. Die Bees O beging ihren ersten Fehler mit einer Interception zu Beginn des folgenden Drives. Die gestohlene Possession der Hammers sollte eine kurze sein, so holten sich der eingewechselte LB Alex den Ball gleich wieder zurück. Die hervorragende Feldposition der Bees O wurde von einem offenen Serban auf dem Slant mit seinem ersten TD des Tages gekrönt (XP Maxi). Die Hammers konnten ihrerseits ein weiteres Mal Punkten, dieses mal mit einem Playaction Pass bei dem sie die gesamte Defense samt Safety Karsten auf den Run beißen ließen. Der nächste Bees Drive war kein langer: ein tiefer Pass auf den Go Route laufenden Joker Alex wurde zum nächsten TD der Bees (XP ebenfalls Alex). Die Hammers setzten auf das Erfolgsrezept des vorigen Drives, fanden aber einen weiseren Karsten vor der den ill advised Playaction Pass für seine erste Interception des Tages abfing. Der letzte Drive des Tages wurde noch mit einem TD-Pass auf Maxi abgeschlossen, was somit die gesamte Offense auf den Stat Sheets des Tages aufscheinen ließ. Endstand 52:20. An diesem Punkt sollte noch einmal QB Mo’s beachtliche 8(!) TD-Performance hervorgehoben und ihm zu seinem neuen Single Game Record gratuliert werden!
So verließen die Bees 2 mit einem guten Gefühl Innsbruck für das letzte Mal in der Regular Season, wohl wissend, dass sie mit den Top Teams der Liga mithalten können und noch alles Möglich ist. Der nächste Spieltag findet am 2.7. in St. Valentin statt. See you there!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert