GAMEDAY REPORT FLA 3 WEEK 4

Der vierte Spieltag der Saison führte die Honeybees 2 nach St. Valentin, genauer in den kleinen Vorort namens Herzograd. Das erste der zwei Spiele des Tages war gegen die SG Klosterneuburg Indians 2/ Münchendorf Badgers.
Die Bees starteten mit QB MGK schnell ins Spiel und konnten dank eines opening Drive TD von Alex auch gleich vorlegen. Auch die Bees Defense begann den Tag vielversprechend und schickte die gegnerische Offense ohne Punkte vom Platz. Der Vorsprung der Bees wurde am nächsten Drive erweitert, indem MGK Mike für weitere 6 Punkte fand (XP Alex). Die junge, flinke SG antwortete mit einem ersten TD Drive ihrerseits, der XP wurde allerdings von Oli intercepted. Der erste Bees Drive mit Max als QB war weniger erfolgreich und die Offense räumte nach einem 4 and out das Feld. So blieb es allerdings nicht lange, den ein SG Pass wurde von Alex abgefangen und beinahe für einen Pick Six retourniert. QB Max wusste das kurze Feld zu nutzen und fand Maxi für seinen ersten TD des Tages. Die Bees D blieb stingy und beendete die erste Halbzeit mit einem weiteren Pick, dieses Mal von Bernhard.
In der zweiten Hälfte konnte die Defense den Sack zumachen, in dem keine weiteren Punkte zugelassen wurden. Die Stats sind noch ausbaufähig, da einige Pick Möglichkeiten liegen gelassen wurden, aber Punkte der SG blieben dennoch aus. Die Bees Offense legte noch etliche Punkte drauf mit einem weiteren TD von Mike (XP Felix in seinem ersten Spiel). Den Abschluss lieferte Serban, der ein Play zuvor aufgrund eines Zusammenstoßes ins blaue Zelt musste. Er kehrte aufs Feld zurück und fing am nächsten Play seinen ersten TD des Tages. What a Comeback! Endstand 32:6
Das zweite Spiel war die Rückrunde gegen die USI Avalanches. Den Bees und QB Max gelang in ihrem opening Drive nichts, und in Folge eines Missverständnisses kam es zum sogar zum Pick. Die kräftig gebauten, teils übergroßen Tiroler nutzten die Chance in der Offensive und konnte so mit den ersten 7 Punkten des Spiels aufwarten. Die Bees hatten derweil noch in allen Phasen Probleme mit den so anderen Gegnern und gingen in der eigenen Offensive wieder leer aus während die Avalanches im folgenden Drive nachlegen konnten. Die ersten Punkte für die Bees kamen schließlich erneut zu Handen von Alex (XP Felix). Allerdings suchte die Bees D weiterhin nach Antworten und die Tiroler konnten ihren Vorsprung erneut ausbauen. MGK konnte auch seinen zweiten Drive des Matches geltend machen, indem er ein weiteres Mal trusty Mike in der Endzone fand. Dann gelang der Bees D endlich ein Stop der gegnerischen O und es ging mit 13:19 in die Halbzeit.
Stops blieben jedoch Mangelware, denn die zweite Hälfte begann erneut mit einem opening Drive TD der Tiroler. Auch die Bees mit Max als QB konnten die Halbzeit mit Punkten eröffnen, in dem er speedster Marius für seinen ersten TD des Tages bediente. Dann gelang der Bees D ein weiterer, hart erkämpfter Stop. Doch die Bees gingen selbst auch leer aus und die Tiroler kamen wieder in den Ballbesitz. Diese bauten nach einem langen Drive weiter aus und die Bees konnten mitunter aus Zeitgründen das Spiel von diesem Punkt an nicht mehr drehen. Endstand 20:31.
So gehen die Honeybees 2 in Sachen Playoff Picture mit dem Status in the Hunt als 5. Platzierte in die Sommerpause. Weiter geht’s am 27.08. in Hirschbach mit einigen relativ hochkarätigen Matchups.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert