GAMEDAY REPORT FLA WEEK 1

Am Sonntag den 30.4. war es endlich wieder so weit. Nach langer Winterpause, samt Vorbereitung, stand endlich wieder der erste FLA-Spieltag der Saison an. Nach dem knappen Verpassen der Playoffs im Vorjahr, nahmen sich die Honeybees dieses Jahr vor, dieses Ziel heuer nun zu erreichen. Mit Spannung blickten wir den ersten beiden Gegnern, den Saints und den St. Valentin Veterans, entgegen.

Im ersten Spiel der neuen Saison trafen wir auf den Aufsteiger des Vorjahres, die St. Valentin Veterans. Die Newcomer mischten gleich in ihrem Debutjahr die Liga mit teils sehenswerten Offensivleistungen auf und schafften auf Anhieb den Sprung in die Playoffs. Unsere beiden Spiele der Vorsaison konnten nicht ungleicher verlaufen. Siegten wir noch in der ersten Begegnung dank einer starken Defenseleistung, so bekamen wir in der zweiten Partie die volle Offensivstärke der Veterans zu spüren und verloren klar.
Aufgrund dieser Erfahrungen bereiteten wir uns dementsprechend vor.
Gleich zu Beginn zeichnete sich ab, dass uns eine eher low-scoring Partie bevorstehen würde, bei der es auf Kleinigkeiten ankommen würde. In der ersten Hälfte dominierten die Defenses und langsame Pace der Offenses. Während wir nur einen TD durch Raoul Ayachi scorten, schafften die Veterans deren 2. Mit einem Rückstand von 13-6 für uns ging es in die Pause. In dieser Tonart ging es auch nach der Pause weiter. Die Defenses beider Teams behielten hauptsächlich die Oberhand. So gelang beiden Offenses jeweils nur ein TD (für die Honeybees durch Mike Walter, XP durch Jakob Berger). Am Ende mussten wir uns in einer hart umkämpften knappen Partie, in der tatsächlich nur Kleinigkeiten entscheidend waren, leider mit 19-13 geschlagen geben. ENDSTAND: 19-13 Veterans.

In der zweiten Partie des Tages trafen wir mit den Saints auf einen Gegner, gegen den sich die Honeybees traditionell schwertun. Auch hier konnten wir im Vorjahr ein Spiel gewinnen und das zweite ging knapp verloren.
Leider stand die zweite Begegnung des Spieltags von Beginn an unter keinem guten Stern. Unsere Offense gab den Saints mit Picks auf den ersten beiden Drives jeweils ein kurzes Feld, das unser Gegner auch in TDs verwandelte. Ähnlich ging in dieser Tonart das gesamte Spiel weiter. Die Honeybees Defense konnte die Saints Offense kaum stoppen und die Bees Offense scorte in diesem Spiel auch nicht genug Punkte. Wir liefen stets einem Rückstand hinterher und so mussten wir uns nach einer für uns enttäuschenden Leistung schlussendlich leider klar geschlagen geben. ENDSTAND: 40-25 Saints.

Nach einem ersten Spieltag, der leider nicht nach Wunsch für uns verlief, haben die Bees jetzt bis 14.5. Zeit sich auf die nächsten Gegner vorzubereiten. Dann warten mit den Cons, Indians und dem Aufsteiger Vienna Sentinels die nächsten Gegner auf uns.
Auch wenn die ersten Spiele der Saison verloren gingen, so liegt der größte Teil der Saison zum Glück noch vor uns.

GO BEES!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert